Offene Stelle - Compliance Manager (m/w)

Besser sein ist einfach.

Wenn man die richtigen Mitarbeiter hat!


Wir gehören zu den erfolgreichsten IT-Großhandelsunternehmen und freuen uns auf neue Kollegen. In unseren verschiedenen Bereichen arbeiten bereits über 400 Menschen aus unterschiedlichsten Nationen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von Teamwork und abwechslungsreichen Aufgaben. Mit dem gezielten Einsatz der individuellen Stärken jedes Einzelnen schaffen wir zusammen Großes.  Wir packen gemeinsam an und jeder gibt sein Bestes. Das macht uns erfolgreich.

Wollen auch Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten optimal einsetzen? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headoffice in Bergheim

Compliance Manager (m/w)


Ihre Aufgaben:
  • Sie verantworten die Einhaltung der festgelegten gesetzlichen sowie ethischen Compliance Richtlinien für das gesamte Unternehmen  
  • In diesem Zusammenhang überwachen Sie innerbetriebliche Prozesse und deren Ablauf gemäß den gültigen Vorschriften und Gesetzen
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Abteilungsleitern und anderen Entscheidungsträgern und kontrollieren den Informationsfluss in Bezug auf Zuständigkeiten und Verschwiegenheitsbereiche
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Initiierung von Seminaren und Schulungen für Mitarbeiter zum Thema Compliance und Sie agieren als interner Ansprechpartner 

Ihr Profil:
  • Sie haben die TÜV-zertifizierte Weiterbildung zum Compliance Officer erfolgreich absolviert oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation
  • Weiterhin haben Sie bereits praktische Erfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet gesammelt und verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse
  • Konversationssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind Voraussetzung
  • Ihre Arbeitsweise ist analytisch und planvoll und Sie sind in der Lage Risiken und Verstöße durch Ihre Weitsichtigkeit frühzeitig zu erkennen
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich und Grundvoraussetzung für Ihre zukünftige Tätigkeit

Das haben wir zu bieten:

Wir sind IT-Distributor aus Überzeugung und Leidenschaft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Siewert & Kau seit über zwei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Jeder Einzelne profitiert von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und der Sicherheit eines profitablen Unternehmens.

Unsere  Mitarbeiter leisten viel. Mit attraktiven Zusatzleistungen sorgen wir für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Auch Food, Fitness und Fun kommen bei uns nicht zu kurz. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

… gemeinsam besser sein, gestalte mit!

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte an:


Siewert & Kau Computertechnik GmbH
Personalabteilung
Walter-Gropius-Straße 12a
50126 Bergheim  

E-Mail: bewerbung@siewert-kau.de

---
Stellenanzeige als PDF downloaden