Starker Sound: Siewert & Kau setzt auf innovative Produkte von Creative Labs.

Bergheim, 29. Juni 2017 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, schließt einen Distributionsvertrag mit Creative Labs, einem der führenden Anbieter moderner Digital Entertainment-Lösungen. Damit erweitern die Bergheimer ihr Portfolio im Bereich Unterhaltungselektronik um exzellente B2C-Produkte für anspruchsvolle Audioliebhaber. Fachhändler erhalten bei Siewert & Kau nun ein umfassendes Sortiment an klangintensiven Aktivboxen, kraftvollen Vollverstärkern und ultraleichten Bluetooth-Kopfhörern aus einer Hand.
 
Positive Marktentwicklung
Laut dem aktuellen Home Electronics Markt Index Deutschland (HEMIX) entwickelt sich der Umsatz mit Kopfhörern und Lautsprechern (inklusive Soundbars) positiv und ist im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter angestiegen. Für Headsets verzeichnet der Index sogar ein Umsatzplus im zweistelligen Bereich.1 Insbesondere das Kriterium Tonqualität ist für viele audiophile Endkunden entscheidend und führt zu einer vielversprechenden Entwicklung im Bereich Audio Entertainment.2 Siewert & Kau ergänzt daher sein Angebot in diesem Segment und bietet Resellern mit dem Portfolio von Creative ab sofort beste Audiolösungen für ein Klangerlebnis auf höchstem Niveau. Zudem erhalten Fachhändler damit erstmalig Aktivboxen und Vollverstärker über den Bergheimer Distributor. Auch diese Creative-Produkte punkten mit optimaler Auflösung und maximaler Klangtreue für ein einzigartiges, raumfüllendes Audioerlebnis.
 
„Der Hersteller Creative genießt seit vielen Jahren eine hohe Marktakzeptanz und ist insbesondere für seine erstklassigen internen Soundkarten bekannt“, weiß Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei Siewert & Kau. „In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen weiter diversifiziert und bietet nun eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Multimedialösungen an, zum Beispiel Webcams, Wireless-Sound-Systeme oder Gaming-Headsets. Die klare und präzise Klangwiedergabe ist wirklich bemerkenswert, und auch in puncto Design setzt Creative neue Maßstäbe, sodass diese Produkte in unserem Sortiment keinesfalls fehlen dürfen.“
 
Enge Verzahnung
„Der Markt für Consumer Electronics bietet viele Absatzmöglichkeiten, ist aber auch immer wieder Schwankungen unterworfen“, berichtet Marco Plitsch, Managing Director bei CSE GmbH / A Sales Representative Company of Creative in Europe. „Daher ist es für uns wichtig, einen starken Partner wie Siewert & Kau an unserer Seite zu haben. Die Bergheimer pflegen einen direkten Draht zum Fachhandel; das ist für uns als Hersteller natürlich ein entscheidender Vorteil, um unsere digitalen Unterhaltungsprodukte gewinnbringend zu vertreiben. Außerdem arbeiten wir an unserem Standort in Butzbach quasi Tür an Tür mit dem Distributor, der dort ebenfalls ein Vertriebsbüro hat. Somit profitiert unsere Zusammenarbeit von einem besonders intensiven Austausch und kurzen Entscheidungswegen, was wir sehr schätzen.“
 

1Quelle: http://www.gfu.de/fileadmin/media/downloads/HEMIX-Q1-2017.pdf

2Quelle: http://www.gfk.com/de-ch/insights/news/im-zeichen-des-umbruchs-marktbericht-consumer-electronics-2017/

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

 

Zitatgeber Jens-Marcus Becker

Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH 

 

Creative iRoar Go

Intelligenter, tragbarer und spritzwassergeschützter Bluetooth®-Lautsprecher mit SuperWide™-Technologie

 

Sound BlasterX H7 Tournament Edition

HD 7.1 Surround Sound Gaming-Headset mit Dual Sound

 

Sound BlasterX Katana

Mehrkanal-Multimedia-Soundbar

 

Creative MUVO 2c

Handflächengroßer wasserfester Bluetooth®-Lautsprecher mit integriertem MP3-Player in verschiedenen Farben