Cloud Client Computing-Spezialist Mike Keusemann neu bei Siewert & Kau

Bergheim, 5. September 2017 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, baut seine Kompetenz um das Thema Client-Virtualisierung weiter aus und gewinnt mit Mike Keusemann einen absoluten Experten auf diesem Gebiet. Seit Mai 2017 führen die Bergheimer die Wyse-Produktlinie des Herstellers Dell EMC im Portfolio – als Business Development Manager Cloud Client Computing ist Keusemann ab sofort für den gezielten Ausbau der Vertriebspartnerschaften und Angebote in diesem Bereich verantwortlich. Keusemann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Cloud Client Computing-Umfeld und ist ein echter Branchenkenner.
 
Für spezifische Anwendungsfälle die richtige Technologie 
Sicherheit, Produktivität und Mobilität – all das sind Schlagworte die zeigen, wie sich die Anforderungen an unternehmenseigene IT-Infrastrukturen durch die Bedürfnisse der Arbeitnehmer verändern. Moderne Lösungen müssen flexibel einsetzbar sein und sich reibungslos in die Organisation integrieren lassen. Waren die Angebote bis vor wenigen Jahren noch sehr hardwaregetrieben, spielt heute auch die passende Software im Cloud Client Computing-Segment eine entscheidende Rolle. 
Thorsten Daniels, Geschäftsführer bei Siewert & Kau: „Client-Virtualisierung ist ein komplexes Thema, das Erfahrung und umfassendes Fachwissen erfordert. Unsere Kollegen im Competence Center ‚Dell EMC‘ sind in der ersten Jahreshälfte intensiv hinsichtlich der Wyse-Produktlinie von Dell EMC geschult worden. Mit Mike Keusemann haben wir nun einen zusätzlichen fachspezifischen Know-how-Träger für Siewert & Kau gewonnen, der das Thema vertrieblich, in enger Verzahnung mit dem Dell Competence Team, vorantreibt. Wir freuen uns sehr, mit ihm ein bekanntes Branchengesicht auf dem Gebiet der Client-Virtualisierung bei uns begrüßen zu dürfen.“
 
Seit mehr als 15 Jahren Erfahrung und Expertise
Vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau war Mike Keusemann vier Jahre bei ADN beschäftigt. Als Business Development Manager verantwortete er das Dell Wyce-Portfolio, das die Bergheimer seit Mai 2017 im Sortiment führen. In seiner vorherigen Position als Technical Sales-Mitarbeiter bei Avnet konnte er sich in über sechs Jahren technisches Know-how aneignen, das ihm nun – in Kombination mit dem nötigen Vertriebsgespür – für seine neue Aufgabe bei Siewert & Kau einen entscheidenden Vorteil im Cloud Client Computing-Umfeld verschafft.
 
Insgesamt kommt Mike Keusemann auf über 15 Jahre Erfahrung im Client-Virtualisierungsbereich. „Ausschlaggebend für meinen Wechsel war die außerordentliche Unternehmensentwicklung von Siewert & Kau. Das stetige Wachstum, gepaart mit den strategischen Erweiterungen hin zu den Competence Centern und Value-Add, sprechen für sich. Ich freue mich auf die Herausforderung, den Cloud Client Computing-Bereich bei Siewert & Kau auszubauen, entsprechende Values erfolgreich am Markt zu positionieren und das wichtige Zukunftsthema Client-Virtualisierung bekannter zu machen“, so Mike Keusemann, Business Development Manager Cloud Client Computing bei Siewert & Kau über seine neue Position.

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

 

Zitatgeber Mike Keusemann

Mike Keusemann, Business Development Manager Cloud Client Computing bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH

 

Zitatgeber Thorsten Daniels

Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH