Siewert & Kau stärkt mit Fabian Maurer Systemhauskooperationen

Bergheim, 14. September 2017 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, intensiviert die Zusammenarbeit mit Systemhäusern und holt dafür Fabian Maurer, einen erfahrenen Vertriebsprofi im Bereich Kooperationen, an Bord. Als Account Manager Kooperationen ist Maurer ab sofort für die Betreuung von Einkaufsgemeinschaften wie EP, Nordanex und Synaxon inklusive Emendo zuständig. Ziel ist es, einem breiten Verbund an Resellern über das klassische Volumengeschäft hinaus auch die Siewert & Kau Services aus dem Value Add- und Competence Center-Umfeld zugänglich zu machen. 
 
Gut vernetzt
Zahlreiche Systemhäuser und IT-Fachhändler nutzen Einkaufskooperationen, um von Vorteilen wie beispielsweise wettbewerbsfähigen Preisen und besten Verfügbarkeiten zu profitieren. Diese Zusammenschlüsse sind ein wichtiger Vertriebskanal für Distributoren und so ist Siewert & Kau ebenfalls Partner führender IT-Verbundgruppen. Um die Zusammenarbeit künftig weiter zu stärken, vergrößern die Bergheimer ihr Vertriebsteam mit Fabian Maurer, der ab sofort als fester Ansprechpartner für große Einkaufsgemeinschaften die bestehenden Kooperationen verantwortet. „Unser Ziel ist, die Partnerschaften mit Systemhäusern zu vertiefen. Mit Fabian Maurer haben wir einen weiteren Vertriebsexperten gewonnen, der bereits über wertvolle Kontakte verfügt“, berichtet Thorsten Daniels, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. „Sein Fokus liegt darauf, neue Partner insbesondere im Systemhausumfeld zu gewinnen. Hier können wir mit unserer Modularen Mehrwert Distribution punkten, denn die lösungs-, beratungs- und serviceorientierte Siewert & Kau Ausrichtung ist ideal auf die Bedürfnisse der Systemhauslandschaft abgestimmt. Dank der VAD-Angebote wie Presales-Beratung, Finanzierungsbetreuung und Installation Services können Systemhäuser jeglicher Größe Projekte realisieren, die sonst nicht denkbar wären. Außerdem unterstreichen die Competence Center unsere Flexibilität und Nähe zum Kunden. Das macht uns als Kooperationspartner äußerst attraktiv.“
 
Fundierter IT-Background
Fabian Maurer konnte insbesondere durch seine vorherige Position bei Littlebit Technology, die er drei Jahre innehatte, umfassendes Know-how in der Betreuung von Kooperationen sammeln. Zuvor war Maurer zwei Jahre im Presales bei Misco Germany Inc. tätig. „Der Wechsel zu Siewert & Kau ist ein spannender nächster Step in meiner Karriere“, berichtet Fabian Maurer über seine neue Stelle. „Der Bergheimer Distributor hat mich nicht nur aufgrund der Portfoliobreite überzeugt. Auch die besondere dreiteilige Vertriebsstrategie aus Volumen, Competence und Value hat mich neugierig gemacht. So kann ich meinen Kunden über attraktive Preise und ein umfassendes Sortiment hinaus, echte Mehrwerte schmackhaft machen und Systemhäusern die Möglichkeit zusätzlicher Projektgeschäfte aufzeigen.“

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

 

Zitatgeber Fabian Maurer

Fabian Maurer, Account Manager Kooperationen bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH

 

Zitatgeber Thorsten Daniels

Thorsten Daniels, Geschäftsführer bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH