Achtes Competence Center: S&K baut Lösungsangebot rund um Cloud Solutions & Licensing auf

Personaloffensive: Lizensierungsexperte Oliver Coors neu bei Siewert & Kau 

Bergheim, 20. Februar 2018 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, erweitert sein Portfolio im Lösungsgeschäft um das Thema Cloud und Lizensierungen und etabliert in diesem Zuge das neue Competence Center ‚Licensing‘. Die Bergheimer konnten hierfür zu Jahresbeginn einen weiteren Branchenexperten für sich gewinnen. Mit Oliver Coors wird die bisher vorhandene Expertise um einen absoluten Spezialisten im Lizensierungsumfeld ergänzt. Gemeinsam mit dem Competence Team wird Coors das Thema Licensing vorantreiben und auch die Weiterentwicklung des Siewert & Kau cloud.marketplace, der benutzerfreundlichen, hauseigenen Plattform für Cloud-Services, mitgestalten. 


Lizenzdschungel bewältigen dank Siewert & Kau  
Wie sieht die optimale Lizenzierungsstrategie aus? Welches Lizenzmodell eignet sich für welche Anforderungen? Auf dem Markt existieren sehr viele komplexe und häufig herstellerspezifische Modelle. Die Vielzahl an Versionen, Releases, Upgrades und Updates erfordern ein hohes Produkt- und Detailwissen. Unternehmen tasten sich deshalb häufig nur schrittweise an das richtige Angebot heran. Damit sich Reseller im wachsenden Lizenzdschungel zurechtfinden, gründet Siewert & Kau sein inzwischen achtes Competence Center. „Software ist einer der wichtigsten Umsatzträger im Channel. Allerdings verlagert sich das klassische Software-Business zunehmend als Anything-as-a-Service in die Cloud. Gut ein Drittel des Channel-Umsatzes resultiert heute bereits aus Services und ich bin mir sicher, dass der Cloud-Anteil daran deutlich steigen wird“, erklärt Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH. „Ziel ist es, mit unserem Competence Center ‚Licensing‘ und dem Cloud-Marketplace vor allem auch kleine und mittelgroße Reseller an Cloud Solutions und Lizensierungsthemen heranzuführen.“ Oliver Coors steht aus diesem Grund als fester Ansprechpartner für das Thema Cloud-Services und Licensing im dedizierten Competence Center zur Verfügung. So gibt er Resellern den nötigen Rahmen, um weitere Absatzpotenziale bei ihren Kunden zu identifizieren. „Mit Oliver Coors haben wir einen absoluten Fachmann mit langjähriger Lizenzexpertise gewonnen. Er kann unseren Kunden speziell dort helfen, wo sie Unterstützung benötigen und ihnen dadurch mehr Handlungssicherheit im Bereich Produktlizensierungen geben“, ergänzt Daniels.  

23 Jahre Erfahrung und Know-how im Lizenzumfeld
Vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau war Oliver Coors 23 Jahre bei der Wortmann AG beschäftigt. Als Vertriebsspezialist für Server verantwortete er zudem seit rund 15 Jahren den Lizenzvertrieb von Microsoft, Acronis, Kaspersky sowie ESET und betreute sowohl Fachhändler als auch Systemhäuser. Ab sofort unterstützt Coors den IT-Mehrwertdistributor mit seinen Branchen- und Marktkenntnissen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, das Competence Center ‚Licensing’ mit meinem Know-how zu ergänzen und das Thema Cloud-Services maßgeblich mitzugestalten. Ausschlaggebend für den Wechsel war für mich die ‚Ohr am Markt‘-Mentalität, die Siewert & Kau bereits seit der Gründung des Unternehmens forciert. Aber auch die starke Kundenorientierung und schnellen Entscheidungsprozesse, die das Handeln im täglichen Arbeitsablauf sehr erleichtern, haben mich überzeugt“, berichtet Oliver Coors. 

Kundennähe und individuelle Beratung 
Mit der Einführung des neuen Competence Centers erweitern die Bergheimer ihr Portfolio um neue, zukunftsorientierte Servicelösungen. Bei allen Fragen und Unsicherheiten können Fachhändler auf Siewert & Kau als kompetenten und zuverlässigen Partner zählen. Ob telefonisch oder direkt vor Ort beim Kunden – mit Oliver Coors berät Siewert & Kau seine Partner jederzeit individuell zum Thema Produktlizensierung. Ergänzt durch das Onboarding Team, das bei der Anmeldung und der Auswahl des passenden Vertragsmodells im cloud.marketplace unterstützend zur Seite steht, bietet der IT-Mehrwertdistributor eine Rundum-Betreuung in puncto Cloud Solution. 

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

 

Zitatgeber Thorsten Daniels
Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH

Zitatgeber Oliver Coors
Oliver Coors, Competence Team Cloud Solution & Licensing bei Siewert & Kau Computertechnik GmbH

Siewert & Kau cloud.marketplace
Ansicht des cloud.marketplaces auf der Siewert & Kau Homepage