Siewert & Kau baut das Vertriebsteam aus

Bergheim, 04. Dezember 2018 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, vergrößert sein Vertriebsteam. Das in Bergheim bei Köln ansässige Unternehmen hat zum Jahresende mehrere neue Mitarbeiter eingestellt. Hierbei setzt das Unternehmen auf bekannte Größen wie Christoph Borchard und Thomas Janitschke.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH investiert in neues Personal und baut ihre Vertriebsmannschaft aus: Christoph Borchard und Thomas Janitschke kommen von der Action Europe GmbH, haben sich demzufolge innerhalb der IT-Szene einen Namen gemacht. Beide unterstützen das Team am Standort Braunschweig. Christian Eisner verstärkt das Team Competence Center Dell EMC. Mit Nils Jaax und Finn Göttsche betreten zudem neue Gesichter die Branche. 

Branchenkenner par excellence 

Mit Christoph Borchard holt Siewert & Kau einen ausgezeichneten Branchenkenner ins Boot. Der 46-Jährige ist seit 20 Jahren in der Szene aktiv und alles andere als ein Job-Hopper. Von September 2006 bis Sommer 2013 war er für die Devil GmbH tätig, daraufhin für die daraus entstandene Action Europe GmbH. Seit kurzem fungiert Borchard als Teamleiter SMB bei Siewert & Kau. Hier wird er neben seinen Marktkenntnissen seine Erfahrungen in der Teamführung einfließen lassen.

Thomas Janitschke, 37 Jahre alt und in Wolfenbüttel geboren, kommt ebenfalls von der Devil GmbH und der Action Europe GmbH. Bei Siewert & Kau ist er als Account Manager SMB tätig. Janitschke liebt den persönlichen Umgang mit Kunden und verfügt über ein profundes IT-Know-how. Schließlich ist er seit 14 Jahren in der IT-Distribution aktiv. Kunden schätzen ihn wegen seiner lockeren Art und Weise, mit der er Vertrauen schafft.

Und ein weiteres bekanntes Gesicht kommt dazu: Christian Eisner. Der 30-Jährige war zuvor vier Jahre bei der ADN Distribution GmbH in Bochum angestellt. Während dieser Zeit hat er tiefgründige Erfahrungen mit dem Dell-Portfolio sowie mit der Beratung von Partnern in den Bereichen Server, Netzwerk, Storage und Thin Clients gesammelt. Als neues Mitglied im Team Competence Center Dell EMC verstärkt Eisner seit November die vorhandenen Ressourcen und erhöht damit nicht nur die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit für unsere Partner, sondern verstärkt zusätzlich das Know-How im Competence Center Dell EMC. 

Newcomer

Darüber hinaus unterstützt Nils Jaax das Vertriebsteam in Bergheim. Jaax ist ein neues Gesicht in der Branche. Der 30-Jährige aus Köln ist ein Quereinsteiger, der über ein ausgeprägtes Grundwissen in Sachen IT verfügt. Er war zuvor im Projekt- und Event-Management tätig und hat auf Fachmessen wie der Cebit gearbeitet. Daneben ist Finn Göttsche, 32 Jahre alt aus Husum (an der Nordsee), neues Mitglied des Teams in Butzbach. Zuvor war er vier Jahre als Produktmanager für die Wave GmbH tätig. Hier kümmerte sich Göttsche vorrangig um Weiße Ware. Bei Siewert & Kau ist er nun als Account Manager SMB aktiv.

„Die Mischung von jüngeren Mitarbeitern und erfahrenen Vertriebsprofis sowie Spezialisten wird uns auf dem vor Jahren eingeschlagenen Weg spürbar voranbringen, nämlich vom Experten für IT-Komponenten hin zum Mehrwert-Distributor“, sagt Jörg Vollbach, Vertriebsleiter Deutschland bei Siewert & Kau. Dass ausgerechnet Borchard und Janitschke das Team verstärken, freut Vollbach ungemein: „Beide Kollegen sind überaus erfahren und ausgesprochen engagiert. Sie gehen in ihrer Arbeit auf und passen wunderbar zum Team.“

Siewert & Kau setzt auf Kundennähe

Die Neuzugänge schätzen vor allem den engen Kontakt zum Kunden und den persönlichen Beratungsansatz des IT-Distributors, denn die Bergheimer setzen durchweg auf eine individuelle Betreuung ihrer Partner – auf Wunsch auch direkt vor Ort. So kann das Expertenteam Bedarfe identifizieren und entsprechende Lösungen entwickeln. Die neuen Kollegen sollen demzufolge bestehende Kundenbeziehungen vertiefen sowie neue Absatzmöglichkeiten eruieren.

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

 

Christoph Borchard

Christian Eisner

Finn Göttsche

Nils Jaax

Thomas Janitschke