Tim Steinbach verantwortet den Ausbau des digitalen Ökosystems

Bergheim, 20. Dezember 2018 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, hat mit Tim Steinbach einen neuen E-Commerce-Leiter an Bord.

Tim Steinbach, 38 Jahre alt und in Köln lebend, ist seit über zwölf Jahren im Digital-Marketing und seit acht Jahren im E-Commerce zuhause. Er war für verschiedene Online- und Multichannel-Händler als interner sowie als externer Berater in unterschiedliche Projekte eingebunden. 

Zuletzt war Steinbach als Digital-Marketing-Consultant für die adesso Group tätig und hat verschiedene Kunden sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld beraten. In den fünf Jahren zuvor hat er den E-Commerce-Bereich für das in Leverkusen ansässige Startup Fashionesta.com erfolgreich ausgebaut und verantwortet.

Herr Steinbach ist nun für die Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Strategie und der technischen Projekte zuständig. Als Grundlage wurde bereits das ERP-System erfolgreich umgestellt und der Cloud Marketplace angebunden. Im nächsten Schritt stehen die Entwicklung und die Umsetzung eines einheitlichen digitalen Gesichts für die Zukunft an. 

Skalierbare Geschäftsmodelle etablieren

„Die Aufgabe von Steinbach ist der Ausbau der digitalen Kundenbeziehung zu unseren Resellern, Herstellern und Partnern über alle aktuellen und zukünftigen digitalen Touchpoints. Wir möchten letztlich unsere Kunden bei der digitalen Transformation mit den stetig wechselnden Anforderungen optimal unterstützen, um skalierbare Geschäftsmodelle zu etablieren“, sagt Geschäftsführer Thorsten Daniels. „Ich freue mich sehr das Thema für die Gruppe weiter auszubauen und die Digitalisierung gemeinsam mit allen Kollegen auf die nächste Stufe zu heben“, fügt Tim Steinbach abschließend hinzu.

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

Tim Steinbach