RMA

Defekte Ware? Kein Problem!

Siewert & Kau unterzieht angebotene Artikel einer regelmäßigen Qualitätskontrolle. Trotz umfassender Prüfung sind bei der Anzahl der ausgelieferten Artikel (mehr als 15,7 Millionen pro Jahr) Probleme mit einzelnen Produkten nicht auszuschließen.

Natürlich unterliegen von Siewert & Kau bezogene Artikel der Gewährleistung. Sofern der Hersteller keine direkte Serviceabwicklung gewährleistet, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Beantragen Sie für eine optimale Abwicklung zunächst eine RMA-Nummer. RMA (Return-Material-Authorisation, Rücksendenummer) bezeichnet die Kennnummer für eine Warenrücksendung. Das ist problemlos über unser RMA-Online-Formular möglich.

Bei uns stehen Ihnen eine RMA-Hotline und eine eigene RMA-E-Mail-Adresse zur Verfügung. Auch falls Sie sich direkt an den Hersteller wenden, unterstützen wir Sie gerne bei der Abwicklung. Unsere qualifizierten Mitarbeiter im Service-Center helfen Ihnen jederzeit gerne.

Was ist bei der Rücksendung der beanstandeten Ware zu beachten?

  • Wir gewähren nur für von Siewert & Kau bezogene Waren eine kostenfreie Serviceabwicklung.
  • Das Einsenden defekter Ware ist auch ohne vorherige Anforderung einer RMA-Nummer möglich, indem Sie einfach das RMA-Online-Formular verwenden.
  • Wir senden an Ihre bei uns registrierte Service-E-Mail-Adresse eine interne RMA-Bearbeitungsnummer. Diese E-Mail enthält darüber hinaus alle wichtigen Informationen zur weiteren Abwicklung der Reklamation

Verpackung

  • Senden Sie Ihre Ware bitte ohne Verpackung und Zubehör (also Bulk) an uns, da wir ansonsten für die Vollständigkeit des mitgelieferten Zubehörs keine Verantwortung übernehmen können.
  • Beachten Sie bitte, dass Computer-Hardware in der Regel stoßempfindlich ist. Verpacken Sie daher zurückzusendende Artikel in eigenem Interesse sorgfältig, da wir unsachgemäß verpackte Produkte nicht zurücknehmen können. Wir sehen uns andernfalls gezwungen, diese kostenpflichtig an Sie zurückzusenden.
  • Nutzen Sie bei Mainboards bitte nicht die jeweilige Verkaufsverpackung als Versandkarton, da die nicht ausreichend gepolstert ist. Artikel lassen sich damit nicht ausreichend sicher transportieren.
  • Platzieren Sie die RMA-Kennung gut und sichtbar auf der Verpackung. Damit helfen Sie unserem Service, bei Warenannahme die Lieferung zu separieren und damit schneller zu bearbeiten.

Frankierung/Kosten

  • Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Siewert & Kau die Annahme von unfreien Sendungen ablehnt.
  • Unsere Servicetechniker unterziehen die an uns zurückgesandte RMA-Ware einem eingehenden Test. Für den Fall, dass die Ware den beschriebenen Fehler nicht aufweist oder anderweitige mechanische Beschädigungen vorliegen, behalten wir uns die Berechnung einer Kostenpauschale von 16,80 € vor.
  • Im Falle von Kulanzrücksendungen, z.B. bei Inkompatibilität einzelner Komponenten, erfolgen Gutschriften maximal zum aktuellen Zeitwert der Ware abzüglich einer Versand- und Bearbeitungskostenpauschale in Höhe von 16,80 €.