Creating added value, ensuring competitiveness
Our Added Value division unites what belongs together: Building on from the fastlane business and our teams of experts within the competence centres, we offer an extensive range of Siewert & Kau-specific service packages, tailored specially to our customers' needs. 
Our services include financial services, as well as added-value packages in pre-sales and roll-out, as well as field services. With our broad range, we underline our position as a competent, trend-setting partner for manufacturers and trade.

With an ear on the market and our customers' needs always on our mind, we don't cast our services into rigid structures, but instead cater to changes in a forward-looking manner. Our service has a modular structure, meaning we provide help where our skills and support are particularly needed. As such, we ensure our dealers remain competitive, without competing with the service packages offered by systems vendors. This makes us a trustworthy partner in the fierce IT business.

The advantages at a glance:
  • Support along the entire supply chain
  • Modular service: We help right where our skills and support are most needed
  • Competitiveness ensured
  • Contact persons with extensive know-how and market competence 

Financial services - Alternative financing models
We help our partners master the perfect mix of right investment budgets and increasing requirements for business IT with suitable financing strategies. Our experts provide quick, personalised assistance with maximising IT budgets and finding and implementing the right solutions from a series of alternative financing models. This enables fast, easy execution of even large projects, minimises payment defaults, and offers reporting options which generate repeat business.

Services: Pre-sale - Right from the outset
A targeted needs analysis, extensive technical consulting and the right choice of manufacturers and products play a key role in successfully securing contracts. We help our partners with our comprehensive pre-sales services before the project commences, and remain as a constant advisor throughout the design phase. This enables our partners to benefit from our know-how and market competence right from the outset – ensuring joint project success.

Services: Rollout - Reliable, flexible support
With our rollout service, we keep an eye on everything and actively help our partners carry out their IT projects – even if they're about to be completed. If necessary, we arrange suitable specialists, who provide their multi-vendor know-how directly on site or remotely, and ensure the IT solution is implemented, installed and started up smoothly at the customer's end. 

Services: Field service - A customer focus right across Germany
No matter where our partners need us, or for what service, we're always available. With our wide range of services and comprehensive technician structure, we can even assist with national projects right across Germany. This enables our partners to reduce their fixed costs and uphold service level agreements (SLAs).

Further information & consulting available at valueadd@siewert-kau.de

Mehrwerte schaffen, Wettbewerbsfähigkeit sichern
Mit unserem Value Add Bereich bringen wir zusammen was zusammen gehört: ergänzend zum Fastlane-Geschäft und unseren Expertenteams innerhalb der Competence Center, bieten wir ein umfangreiches Angebot an Siewert & Kau-spezifischen Dienstleistungspaketen an – speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. 
Unser Leistungsspektrum umfasst u.a. Financial Services sowie mehrwertige Dienstleistungspakete im Pre-Sales und Roll-out sowie Fieldservices. Mit unserem breiten Angebot unterstreichen wir unsere Position als kompetenter und richtungsweisender Partner für Hersteller und Handel. 

Mit dem Ohr am Markt und stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Sinn, gießen wir unsere Leistungsangebote nicht in starre Schemata und gehen vorausschauend auf Veränderungen ein. Unser Service ist modular aufgebaut: Das heißt, wir helfen speziell dort, wo unsere Kompetenz und unser Support benötigt werden. Damit sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Händler, ohne mit den Servicepaketen der Systemhäuser zu konkurrieren. Das macht uns zu einem vertrauensvollen Partner im umkämpften IT-Geschäft. 

Die Vorteile im Überblick:
  • Support über die gesamte Lieferkette hinweg
  • Modularer Service: Wir helfen speziell dort, wo unsere Kompetenz und unser Support benötigt werden
  • Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Umfassendes Know-how und Marktkompetenz der Ansprechpartner 

Financial Services Alternative Finanzierungsmodelle
Mit der passenden Finanzierungsstrategie unterstützen wir unsere Partner dabei, den perfekten Mix zwischen knappen Investitionsbudgets und steigenden Anforderungen an die Unternehmens-IT zu meistern. Unsere Experten helfen schnell und individuell dabei die IT-Budgets optimal zu nutzen und die passenden Lösungen aus einer Reihe an alternativen Finanzierungsmodellen zu finden und zu realisieren. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Abwicklung auch größerer Projekte, die Minimierung von Zahlungsausfällen und bietet Reporting-Möglichkeiten, die weiteres Folgegeschäft generieren.

Services: Presale - von Beginn an
Eine gezielte Bedarfsanalyse, umfassende technische Beratung und die passende Hersteller- und Produktauswahl spielen für eine erfolgreiche Auftragsgewinnung eine entscheidende Rolle. Wir unterstützen unsere Partner mit unseren umfangreichen Presales-Services bereits vor Projektbeginn und stehen in der Konzeptionsphase durchgängig beratend zur Seite – unsere Partner profitieren damit von Anfang an von unserem Know-how und unserer Marktkompetenz – was den gemeinsamen Projekterfolg sichert.

Services: Rollout - Zuverlässiger und flexibler Support
Wir behalten stets alles im Blick und unterstützen unsere Partner mit unserem Rollout-Service tatkräftig bei der Umsetzung ihrer IT-Projekte – auch wenn sie sich gerade in der Finalisierung befinden. Bei Bedarf vermitteln wir die passenden Spezialisten, die mit ihrem herstellerübergreifenden Know-how direkt vor Ort oder remote zur Verfügung stehen und die reibungslose Implementierung, Installation und Inbetriebnahme der IT-Lösung beim Kunden gewährleisten. 

Services: Fieldservice - Kundennähe deutschlandweit
Egal an welchem Ort und für welchen Service unsere Partner uns brauchen, wir sind verfügbar. Mit unserem breiten Dienstleistungsportfolio und einer flächendeckenden Technikerstruktur unterstützen wir deutschlandweit auch bei überregionalen Projekten. Dies ermöglicht unseren Partnern eine Senkung ihrer Fixkosten sowie die Einhaltung von vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs).

Weitere Informationen & Beratung erhalten Sie unter valueadd@siewert-kau.de