Siewert & Kau RMA – Warenrücksendungen einfach und schnell
Siewert & Kau RMA-Portal
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Hersteller mit RMA-Abwicklung
Einfach und schnell direkt über den Hersteller abwickeln
Selbstverständlich bieten alle unsere Artikel eine Gewährleistung. Sofern der Hersteller keine direkte Serviceabwicklung gewährleistet, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
So funktioniert die Warenrücksendung
Beantragen Sie zunächst eine RMA-Nummer über unser RMA-Online-Formular im Shop. Sie benötigen einen Zugang für unseren Onlineshop, den Sie bei Bedarf unter sales@siewert-kau.de erhalten können.
Nach dem Login im Shop finden Sie den Menüpunkt „RMA“ in Ihrem persönlichen Menü. Dort können Sie eine neue RMA erstellen und Produkte hinzufügen, indem Sie Seriennummer, Hersteller-Artikelnummer, EAN oder Rechnungsnummer eingeben. Abschließend klicken Sie auf „RMA abschließen“.
Das Siewert & Kau RMA-Tool – so einfach funktioniert es
Klicken Sie sich einfach durch die einfachen Schritte der untenstehenden Präsentation, um unser RMA-Tool kennenzulernen.
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Was ist bei der Warenrücksendung zu beachten?
Wir gewähren nur für von Siewert & Kau bezogene Waren eine kostenfreie Serviceabwicklung.
Bitte beantragen Sie vor Einsendung eine RMA-Nummer über unseren Onlineshop
Mehr Informationen
Transportschadenabwicklung
- Schnelle Hilfe bei Transportschäden und Fehlmengen im Paket.Bitte beachten Sie:
→ Lassen Sie die Ware und den Versandkarton in jedem Fall unverändert.
→ Nehmen Sie die Ware keinesfalls in Gebrauch.
→ Melden Sie den Schaden unverzüglich, d.h. innerhalb von 24 Stunden.Der Versandkarton ist bis zur vollständigen Klärung aufzubewahren!
Eine offensichtlich beschädigte/nachverklebte Verpackung muss bei der Sendungsübernahme auf den Lieferpapieren vermerkt und durch den Fahrer gegengezeichnet werden.
Falls der Fahrer sich weigern sollte, die Beschädigung zu vermerken, verweigern Sie am besten die Annahme.
Sollten im Paket einer oder mehrere Artikel fehlen oder falsch sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: revision@siewert-kau.de
Direktabwicklung über den Hersteller
- kürzere Bearbeitungszeit
- zeitnahe Reparatur/ Austausch
- direkte und schnellere Kommunikation mit dem Hersteller
Für folgende Produktgruppen muss eine Direktabwicklung über den Hersteller erfolgen:
- Brother Verbrauchsmaterialien (Tinte, Toner etc.)
- HP Business Geräte
- Software
**** Wichtige Info zu Brother Tintenpatronen ****
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es aktuell zu längeren Verzögerungen auf den Transportwegen kommen kann. Das hat zur Folge, dass die Tintenpatronen aus unserem Lager statt der empfohlenen Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten eine Mindesthaltbarkeit von mindestens 3 Monaten aufweisen. Daher möchten wir Sie höflich bitten, von Retourenanfragen dieser Tintenpatronen abzusehen
RMA-Abwicklung
- Beantragung einer RMA-Nummer über unser Online-Portal
- Erhalt einer RMA-Nummer berechtigt zur Einsendung der Ware, stellt aber noch keine Bewilligung einer kostenfreien Bearbeitung im Rahmen der Garantie/Gewährleistung dar. Eine solche Entscheidung kann erst nach Sichtung der Ware bzw. des Fehlers getroffen werden.
- Stellen Sie vor der Zusendung von Ware an uns sicher, dass Sie alle auf dem Produkt gespeicherten Daten gesichert und Sie persönliche, vertrauliche oder geschützte Informationen entfernt haben. Wir haften nicht für dauerhaften Verlust, die Beschädigung, den Missbrauch, die Wiederherstellung oder das Wiederaufspielen von Daten. Wir erstellen keine Datensicherung. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie aufgrund eines Defektes nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen können. Wir bitten Sie sicherzustellen, dass sämtliche Apple-Produkte vollständig aus der Cloud getrennt sind und/oder keine Google-Konten mehr auf dem Gerät verbunden oder angemeldet sind. Ansonsten fällt eine Rücksendegebühr von 24,90€ zzgl. MWSt. an
- Die Rücksendung der defekten Ware muss frei Haus erfolgen. Wir behalten uns vor, die Annahme unfrei zugesandter Ware zu verweigern.
- Bitte beachten Sie, dass die Ware sicher verpackt und gepolstert eingeschickt wird. Wir haften nicht für Transportschäden oder den Verlust der Ware auf dem Versandweg zu uns.
- Bitte senden Sie die Artikel inklusive der dazugehörigen Hardwarekomponenten (z.B. Desktop komplett, alle Kabel dabei usw.) an uns zurück.
- Die Originalverpackung, Treiber CDs und Handbücher müssen nicht beigelegt werden. Mainboards und Grafikkarten bitte grundsätzlich ohne Zubehör, aber mit CPU-Abdeckung / I/O Shield / Backplate / 12V Adapterkabel einsenden.
- Schäden durch ausgelaufene Tinten- & Tonerpatronen sind nicht durch die RMA abgedeckt.
- Bitte drucken Sie die RMA-Bestätigung aus und legen diese dem Paket bei.
- Bitte vermerken Sie auf der Verpackung, gut sichtbar, die Ihnen zugewiesene RMA-Nummer/n. Wir behalten uns vor, bei Paketen ohne RMA-Nummer die Annahme zu verweigern.
- Die Rücksendung der Ware erfolgt an:
Siewert & Kau Service GmbH
Friedrich-Bessel-Str. 20
50126 Bergheim - Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der RMA-Nummer. Reklamationen, die uns nach Fristablauf erreichen, werden unbearbeitet und kostenpflichtig (24,90€ zzgl. MwSt.) zurückgesendet.
- Bei Beschädigungen und Problemen, die nicht durch die Garantiebestimmungen des Herstellers abgedeckt sind, können nachfolgende Kosten entstehen:
- Berechnung einer Überprüfungspauschale
- Erstellung eines Kostenvoranschlages
- Erstellung einer Rechnung (Austausch, Reparatur, Nachbelastung etc.)
Diese eventuell anfallenden Kosten sind von Ihnen zu tragen und werden nicht von uns übernommen.
Versand in Länder außerhalb der EU
Alle Abgaben und Kosten im Empfangsland sind durch den Empfänger zu tragen.
Kontakt
Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail an uns wenden:
E-Mail: hotline@siewert-kau.de Montag – Freitag 09:00 Uhr bis 17.00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass ein/e Reparatur/Austausch nicht die gesetzliche Gewährleistung/Garantie verlängert.