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Siewert & Kau RMA – Warenrücksendungen einfach und schnell

Defekte Ware? Kein Problem!

Defekte Ware? Kein Problem! Siewert & Kau unterzieht natürlich alle Artikel einer regelmäßigen Qualitätskontrolle. Bei mehr als 15,7 Mio. versendeten Waren pro Jahr kann es dennoch vorkommen, dass der ausgelieferte Artikel mal nicht Ihren Wünschen entspricht oder vielleicht fehlerhaft ist.

Selbstverständlich bieten alle unsere Artikel eine Gewährleistung. Sofern der Hersteller keine direkte Serviceabwicklung gewährleistet, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

So funktioniert die Warenrücksendung

Für eine optimale Abwicklung beantragen Sie zunächst eine RMA-Nummer. Die RMA (Return-Material-Authorisation/Rücksendenummer) bezeichnet die Kennnummer für eine Warenrücksendung. Nutzen Sie hierzu einfach unser RMA-Online-Formular im Servicedesk:

Siewert & Kau RMA-Formular

Klicken Sie hier, um zu unserem RMA-Portal zu gelangen.

Was ist bei der Warenrücksendung zu beachten?

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Wir gewähren nur für von Siewert & Kau bezogene Waren eine kostenfreie Serviceabwicklung.

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Das Einsenden defekter Ware ist auch ohne vorherige Anforderung einer RMA-Nummer möglich, indem Sie einfach das RMA-Online-Formular verwenden.

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Wir senden Ihnen eine interne RMA-Bearbeitungsnummer an Ihre bei uns registrierte Service-E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält alle wichtigen Informationen für die Reklamation

Mehr Informationen

Verpackung
  • Senden Sie Ihre Ware bitte ohne Verpackung und Zubehör an uns, da wir für die Vollständigkeit des mitgelieferten Zubehörs keine Verantwortung übernehmen können.
  • Beachten Sie bitte, dass Computer-Hardware in der Regel stoßempfindlich ist. Verpacken Sie daher die Artikel sorgfältig, da wir unsachgemäß verpackte Produkte nicht zurücknehmen können. Andernfalls sehen wir uns gezwungen, diese kostenpflichtig an Sie zurückzusenden.
  • Nutzen Sie bei Mainboards bitte nicht die jeweilige Verkaufsverpackung als Versandkarton, da diese nicht ausreichend für den Transport gepolstert ist.
  • Platzieren Sie die RMA-Kennung gut und sichtbar auf der Verpackung. Damit helfen Sie unserem Service bei der Warenannahme, die Lieferung zu separieren und damit schneller zu bearbeiten.
Frankierung/Versandkosten
  • Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir unfreie Sendungen ablehnen müssen.
  • Unsere Servicetechniker unterziehen die zurückgesandte RMA-Ware einem eingehenden Test. Für den Fall, dass die Ware den beschriebenen Fehler nicht aufweist oder anderweitige mechanische Beschädigungen vorliegen, behalten wir uns die Berechnung einer Kostenpauschale von € 16,80 vor.
  • Im Falle von Kulanzrücksendungen, z. B. bei Inkompatibilität einzelner Komponenten, erfolgen Gutschriften maximal zum aktuellen Zeitwert der Ware abzüglich einer Versand- und Bearbeitungskostenpauschale in Höhe von € 16,80.

Sie haben Fragen oder möchten Unterstützung? Bei uns stehen Ihnen die RMA-Hotline per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung. Auch falls Sie sich direkt an den Hersteller wenden, unterstützen wir Sie gerne bei der Abwicklung.

So erreichen Sie unsere qualifizierten Mitarbeiter im Service-Center: hotline@siewert-kau.de