Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Desktop- und Notebook-Festplatten von Seagate wieder mit Zwei-Jahres-Garantie
2. Februar 2011

Siewert & Kau verlängert auf eigenes Risiko hin die Garantie für Seagate Produkte.
Zwei Jahre Garantie gewährt Siewert & Kau auf Desktop- und Notebook-Festplatten von Seagate. Damit verlängert der Distributor die vom Hersteller gewährte Garantiezeit auf eigenes Risiko um ein zusätzliches Jahr.

Garantiedauer und Garantieabwicklung stehen beim Fachhandel hoch im Kurs. Die Reseller wollen sicher sein, dass im Falle eines Falles defekte Ware schnell und problemlos ausgetauscht werden kann. Denn selbst bei den Produkten der Top-Hersteller kann es zu Ausfällen kommen.

Optimal gesteuerte Prozesse und hohes Qualitätsmanagement sorgen bei Siewert & Kau für eine effektive Abwicklung von Garantieansprüchen. „Selbst bei sehr hochwertigen Komponenten sind Garantiefälle nicht gänzlich auszuschließen. Das hält uns wie bei der aktuellen Aktion mit Seagate Produkten aber nicht davon ab, selbst ins Obligo zu gehen, um unseren Fachhandelspartnern noch mehr Sicherheit bieten zu können“, betont Oliver Kau, Geschäftsführer Siewert & Kau.

Garantieerweiterung für Barracuda, Barracuda Green, Momentus und Momentus Thin.

Seagate hatte zu Jahresbeginn veränderte Garantiebestimmungen für die Desktop- und Notebook-Festplatten der Produktlinien Barracuda, Barracuda Green, Momentus und Momentus Thin angekündigt. Die Folge: Der Hersteller gewährt auf diese Platten nur noch für ein Jahr Garantie. Siewert & Kau reagierte unmittelbar darauf mit der Entscheidung, die Garantiezeit wieder auf zwei Jahre zu erweitern. Damit erhalten alle Fachhändler in der DACH-Region, die über Siewert & Kau ihre Desktop- und Notebook-Festplatten von Seagate bestellen, diese Zwei-Jahres-Garantie. Damit bietet der Distributor seinen Resellern einen außergewöhnlich attraktiven Mehrwert an.

„Bei der Aktion handelt es sich um eine Maßnahme, die wir auf eigenes Risiko durchführen, denn wir wollen unseren Fachhandelspartnern größtmögliche Sicherheit beim Einkauf mitgeben“ erklärt Oliver Kau. Wichtig ist, so der Geschäftsführer, dass die Garantieerweiterung durch Siewert & Kau exakt den Vorgaben der Herstellergarantie entspricht. „Wer bei uns dieses Seagate-Platten kauft, hat eine komplette Zwei-Jahres-Garantie“, betont der Geschäftsführer. Ohnehin ist er überzeugt, dass diese Garantieerweiterung mit der Gewissheit gewährt werden kann, die verkauften Festplatten auch im zweiten Garantiejahr nicht als Reklamation wieder zurück zu bekommen. „Wir haben da sehr großes Vertrauen in die Qualität der Seagate Produkte“, fügt er hinzu.