Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Modern, hochwertig, großzügig: Größtes Bauprojekt der Siewert & Kau Firmengeschichte abgeschlossen
20. Mai 2015

Expansion: 1.000 qm großer Büroneubau und eine auf rund 20.000 qm erweiterte Lagerfläche in der Unternehmenszentrale Bergheim

Bergheim, 20. Mai 2015 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, expandiert am Hauptsitz des Unternehmens in Bergheim und bezieht sein neues, modernes Verwaltungsgebäude sowie eine weitere Lagerhalle. In dem um etwa die Hälfte der ursprünglichen Fläche erweiterten Bürokomplex arbeiten seit Mai Mitarbeiter des Distributors an hellen, hochwertigen und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen. Der Office-Bereich des Neubaus bietet auf über 1.000 Quadratmetern genug Platz, um die Vergrößerung der Siewert & Kau Abteilungen Vertrieb und Export umzusetzen. Auch der ansprechende Lounge- und Kantinenbereich besticht durch eine Premium Ausstattung, funktionalen Lösungen und einem ansprechenden Farbkonzept und lädt zum Verweilen ein. Mit der neuen Lagerhalle erweitert der Bergheimer Grossist zudem seine Lagerkapazität auf insgesamt rund 20.000 Quadratmeter und verfügt nun über rund 30 Prozent mehr Kapazität für die Warenlagerung.

Moderner Verwaltungskomplex

Die großzügig gestalteten Büroräume, die im Neubau überwiegend von den Vertriebs-, Export- sowie Buchhaltungsmitarbeitern genutzt werden, ermöglichen ein komfortables und effizientes Arbeiten. Für ein angenehmes Licht an jedem Arbeitsplatz und ein helles Raumambiente sorgen große Fenster-fronten. Die offene Raumgestaltung, Besprechungsräume mit Kommunikationsausstattung auf höchstem Niveau sowie einladende, ansprechend gestaltete Entspannungsbereiche tragen zu einer gleichermaßen professionellen wie angenehmen Arbeitsatmosphäre bei und unterstreichen die kommunikative Unternehmenskultur von Siewert & Kau.
Bei der Innenausstattung setzt der Distributor ebenfalls auf Premium-Qualität und Design. Seit jeher legt Siewert & Kau großen Wert darauf, den Mitarbeiten einen ergonomischen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. So auch im neuen Verwaltungskomplex – jeder Mitarbeiter verfügt unter anderem über einen elektronisch höhenverstellbaren Schreibtisch, der auch temporär als Stehtisch benutzt werden kann.

Großzügiger Lagerneubau

„Mit Bezug der neuen Lagerhalle erweitern wir unsere Lager¬kapazität auf insgesamt rund 20.000 Quadratmeter, was in etwa der Fläche von drei Fußballfeldern entspricht“, betont Holger Kau, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computer GmbH. „Damit setzten wir einen weiteren Meilenstein in unserer über 20-jährigen Firmengeschichte und stärken nicht zuletzt unsere Bergheimer Zentrale deutlich.“ Die Erweiterung der Lagerkapazität wurde aufgrund des anhaltenden positiven Wachstumes und der hohen Nachfrage nach IT-Gütern und Logistik-Services des Unternehmens nötig.

„Wir freuen uns sehr, dass nun der derzeit letzte Bauabschnitt fertiggestellt ist. Mit Kosten von rund sieben Millionen Euro ist das Neubauprojekt eine der größten Einzelinvestitionen in unserer Firmengeschichte“, ergänzt Björn Siewert, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computer GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig und richtig war. Wir bieten damit unseren Mitarbeitern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld, welches man sonst nur von großen Internetunternehmen kennt, sowie individuellere Entfaltungsmöglichkeiten. Denn nur wer sich in seinem Arbeitsumfeld wohlfühlt ist auch voll leistungsfähig. Dies ist die für uns die ideale Basis um auch in Zukunft, gemeinsam mit unseren Kollegen, weiter zu wachsen.“

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

Neubau Außenansicht
BU: Seitenansicht des neuen Siewert & Kau Verwaltungsgebäudes

Neubau Lagerrückseite
BU: Lagerrückseite des Siewert & Kau Neubaus

Aufenthaltsraum I
BU: Aufenthaltsraum des neuen Siewert & Kau Gebäudes

Aufenthaltsraum II
BU: Lichtdurchfluteter Aufenthaltsraum im neuen Gebäudetrakt

Entspannungs- und Lounge-Bereich I
BU: Entspannung beim Billard spielen im Lounge-Bereich

Entspannungs- und Lounge-Bereich II
BU: Entspannungs- und Lounge-Bereich