Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Siewert & Kau ernennt Andreas Müller zum Head of Cloud Business
23. Oktober 2018

Bergheim, 23. Oktober 2018 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, hat mit seinem cloud.marketplace ein Portal für Reseller geschaffen, das unterschiedliche Cloud-Services bereitstellt. Dieses Angebot der Bergheimer entwickelt sich kontinuierlich weiter und auch die externe Nachfrage nach Cloud-Diensten wächst stetig. Um diesen Bereich weiter voranzutreiben, verantwortet ab sofort Andreas Müller das Cloud-Geschäft des IT-Distributors. Zuvor war er bereits fünf Jahre als Purchase Manager bei Siewert & Kau tätig.

Positive Entwicklung der neuen Plattform

Fachhändlern bietet sich mit dem Siewert & Kau cloud.marketplace die Möglichkeit, entsprechende Dienste über ein intuitives Self-Service Portal zu beziehen. Seit dem Start der Plattform bauen die Bergheimer den Bereich Cloud stetig aus – sowohl durch das wachsende Portfolio als auch durch personelle Verstärkung. „Ab sofort nimmt sich unser erfahrener Kollege Andreas Müller diesem Thema in leitender Funktion an“, so Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH. „Als Purchase Manager betreute er seit April 2013 unsere Software-Themen und hat maßgeblich zur Realisierung des Cloud-Projekts beigetragen. Als Head of Cloud Business wird er den cloud.marketplace zukünftig mit seinem breiten Herstellernetzwerk entscheidend vorantreiben.“ Durch seine langjährige Erfahrung bei Siewert & Kau, kennt der Branchen-Experte den Distributor und seine Philosophie genau. Zudem pflegt Andreas Müller sehr gute Kontakte zu verschiedenen Anbietern. So kann er die zukünftige Weiterentwicklung des Lösungsangebots der Bergheimer optimal an den Bedarf der Reseller und das Sortiment der Hersteller anpassen.

„Ich freue mich darauf, diesen zukunftsträchtigen Bereich gezielt auszubauen und Resellern den Schritt in Cloud-basierte Geschäftsmodelle weiter zu erleichtern“, beschreibt Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau seine neue Position. „Die bisherige positive Resonanz unserer Partner zeigt, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft setzen wir auf eine Diversifizierung unseres Portfolios und möchten unser Expertenteam darüber hinaus in Kürze noch um zwei weitere Mitarbeiter erweitern.“

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download

Zitatgeber Thorsten Daniels
Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH

Zitatgeber Andreas Müller
Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau