Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Siewert & Kau erweitert Dell- und TFT-Expertise
12. September 2012

Timo Tübcke und Marcus Limburg unterstützen IT-Distributor im Einkauf und bei der strategischen Entwicklung.

Ein Expertenduo bringt frischen Wind in den Einkauf von Siewert & Kau, einem führenden international agierenden Unternehmen für IT-Produkte und Serviceleistungen. Timo Tübcke ist ab sofort als Produktmanager TFT für den Bereich Displays zuständig. Er verantwortet einkaufsseitig die komplette TFT-Sparte. Daneben kümmert sich Marcus Limburg als Business Unit Leiter Dell ab sofort um den Einkauf und die Steuerung des Geschäftsbereichs Dell und baut diesen weiter aus. Die beiden neuen Mitarbeiter werden am Standort Braunschweig tätig sein.

Marcus Limburgs aktueller Auftrag ist die Weiterentwicklung des Dell-Geschäftsbereichs. Hierzu zählen Projektgeschäfte, Services, BTO sowie Server. Vor seiner Anstellung bei Siewert & Kau arbeitete der 36-Jährige bei der Devil AG in Braunschweig als Senior Purchase Manager Dell sowie als Teamleiter im Bereich Displays. Er freut sich auf die neuen Aufgaben und das motivierte Siewert & Kau-Team. Limburg kommentiert seine neue Position: „Unsere Kunden werden vom Ausbau im Bereich Dell enorm profitieren. Denn Dell ist mittlerweile nicht nur eine hervorragende Alternative zu den bisher bekannten Herstellern, sondern überzeugt auch durch die überdurchschnittlichen Margen für den Fachhandel. Durch die hohe Qualität der Dell-Produkte bieten wir unseren Kunden ein breites Serviceangebot und flexible Lösungskonzepte.“

Timo Tübcke unterstützt den Einkauf als Produktmanager Displays. In dieser Funktion verantwortet der 33-Jährige den Einkauf, die Steuerung und den strategischen Ausbau des Display-Geschäfts. Tübcke erklärt: „Ich freue mich auf ein super motiviertes Vertriebsteam und die Aufnahme neuer namhafter Hersteller ins Angebotsportfolio.“ Vor seiner Tätigkeit bei Siewert & Kau war Tübcke neun Jahre bei der Devil AG beschäftigt. Hier verantwortete er den Ein- und Verkauf von Displays. Tübke resümiert: „Displays sind ein sehr spannender und extrem vielseitiger Bereich. Der TFT-Markt wird zudem stets von Innovationen, neuen Anbietern und Trends bestimmt. Diese Entwicklungen für Siewert & Kau sowie die Kunden des Unternehmens im Auge zu behalten und sich neuen Herausforderungen zu stellen, wird sehr interessant und abwechslungsreich.“