Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Siewert & Kau forciert Expansionspläne: Freddy Oude Nijhuis neuer Exportleiter, Axel Holst für Geschäftsentwicklung verantwortlich
4. August 2014

Bergheim, 4. August 2014 – Der Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen Siewert & Kau arbeitet mit Hochdruck an der weiteren Internationalisierung des Unternehmens. Im Rahmen dieser Strategie übernimmt Freddy Oude Nijhuis die Leitung des Export-Teams. Der bisher für die Abteilung Export verantwortliche Axel Holst verantwortet nun das Business Development für die europäische Expansion des Bergheimer Grossisten. Er möchte den Weg für weitere eigenständige Siewert & Kau-Niederlassungen ebnen.

Neue Personalstruktur für neue Märkte

Als Business Development Manager wird Holst ab sofort die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um die Expansionspläne mit Fokus auf europäische Länder bei Siewert & Kau weiter voranzutreiben. Hierzu zählen die Suche strategisch sinnvoller Standorte, die Akquise neuer Mitarbeiter vor Ort sowie die Erschließung neuer Partner direkt vor Ort. Holst ist seit 2009 bei Siewert & Kau tätig. Er baute als Leiter der Abteilung Export bis heute Handelsbeziehungen in 65 Ländern auf. Hierzu zählt auch ein umfassendes Service-Portfolio. Holst verfügt über langjährige branchenübergreifende internationale Sales-Erfahrung. Sein Spezialgebiet, der Aufbau internationaler Vertriebsnetzwerke, steht jetzt im Fokus für Siewert & Kau.

Freddy Oude Nijhuis, für die Führung und Weiterentwicklung der Siewert & Kau-Niederlassung im niederländischen Hengelo verantwortlich, kennt die Strukturen des IT-Großhändlers – speziell im Export – bestens. Als Leiter der Abteilung Export kümmert sich Oude Nijhuis ab sofort auch von Bergheim aus um den Ausbau des Vertriebs- und Exportteams für die jeweiligen internationalen Märkte. Sein Team umfasst derzeit 32 Mitarbeiter aus 15 Nationen, die in mehr als 18 Sprachen zuhause sind.

Siewert & Kau sieht in der Internationalisierung des Unternehmens einen konsequenten Schritt des steten Unternehmenswachstums. So will der Distributor nicht nur direkt vor Ort die benachbarten Länder betreuen, sondern für diese auch zu landesspezifischen Konditionen einkaufen. Siewert & Kau trägt so den national unterschiedlichen Anforderungen seiner Partner Rechnung und erweitert sein Geschäft auf jeweiliger Landesebene.

„Als ich 2009 als Leiter der Abteilung Export zu Siewert & Kau stieß, bediente das Unternehmen neben Deutschland fünf weitere europäische Märkte“, sagt Axel Holst, neuer Business Development Manager bei Siewert & Kau. „Dank eines engagierten Teams konnten wir die Zahl in den vergangenen Jahren auf 65 ausbauen und den Export so auf eine breite internationale Basis stellen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, frische Impulse für die weitere europäische Expansion geben zu können und die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch dort fortsetzen zu können.“