Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Siewert & Kau stockt in diesem Monat das Personal um fast 10 Prozent auf
19. August 2022

Bergheimer Distributor ist ein begehrter Arbeitgeber

Bergheim, 18. August 2022 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Vertrieb mit Mehrwert, verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf. So gelang es dem Unternehmen allein in diesem Monat fast 30 neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Es ist kein Zufall warum ausgerechnet ein IT-Distributor vor den Toren Kölns ein attraktiver Arbeitgeber in der Region ist: Maximilian Kreutz, 2. Ausbildungsjahr: „Man wird hier nicht als Azubi behandelt, sondern als gleichwertiger Kollege. Man kann jeden, egal in welcher Position um Hilfe bitten und bekommt die dann auch.“

Alexandros Passmann, 3. Ausbildungsjahr: „Ich finde es gut, dass man hier ziemlich früh viel Verantwortung übertragen bekommt und Aufgaben erledigen darf, die wichtig für das Unternehmen und den betrieblichen Ablauf sind.“

Lara Hanemann, Studentin: „Man hat viele Chancen sich schon als Student einzubringen und man kann durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis viel lernen.“

Kerem Menekse, seit 01.08.22 bei Siewert & Kau: „Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und wollte schon immer was mit Computern machen. Jetzt habe ich die Chance hier als Focus Sales Manager im Gaming Bereich zu arbeiten. Die IT-Branche ist sehr zukunftsorientiert und bietet für mich die beste Perspektive. Das passt wie die Faust aufs Auge.“

Dies sind nur einige Stimmen der Neueinsteiger und insgesamt 36 Auszubildenden, die zeigen, was das Besondere am Arbeitsklima bei Siewert & Kau ist. Aber auch die Geschäftsführung weiß das Engagement der jungen Generation zu schätzen: „Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, denn sie knien sich voll rein und versuchen einen bestmöglichen Start ins Berufsleben hinzulegen,“ sagt Björn Siewert. „Alle arbeiten direkt in echten Projekten und bekommen so Chancen sich zu beweisen. Das und ein gutes Betriebsklima macht uns als Arbeitgeber attraktiv und motiviert die Jugend“, erklärt Siewert. „Letztlich sind das unsere Mitarbeiter von morgen! Es lohnt sich also Arbeit in die Zukunft zu investieren.“ Für die Auszubildenden lohnt sich das Engagement, denn fast alle von ihnen werden nach dem Abschluss übernommen.

Informationstechnologie ist die Perspektive für die Zukunft

Siewert & Kau bietet Menschen eine Perspektive. Nicht nur durch die Zukunftstechnologie IT und Computer, sondern auch durch Wachstum. So wurde kürzlich mit der Erweiterung der Logistikfläche begonnen. Auf dem Baugelände direkt neben der Zentrale in Bergheim sind schon die ersten Hallen im Rohbau zu erkennen. Zum Neubau gibt es allein in diesem Monat mit 30 Neueinstellungen inklusive der 13 neuen Azubis ca. 10 Prozent neue Mitarbeiter.

Für die Stadt Bergheim gilt Siewert & Kau als Vorzeigeunternehmen betont der Bürgermeister Volker Mießeler. „In einer Zeit der Krisen und des Strukturwandels, den wir zu bewältigen haben, bin ich dem Unternehmen Siewert & Kau sehr dankbar für die quasi flächenmäßige Verdoppelung und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Das ist wichtig für Bergheim und die Region.“

Über Siewert & Kau

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen an elf Standorten, mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Butzbach, Halle (Saale), Hamburg, München, Paderborn, Soest, Hengelo (Niederlande) und Premià de Mar (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die Siewert & Kau Distribution verfügt über eine 25-jährige Branchenexpertise und gehört zu den Pionieren im Handel mit ausgewählten IT-Produkten. Das Siewert & Kau COMPETENCE CENTER agiert als Schnittstelle mit spezifischer IT-Service- und Beratungstiefe zwischen Hersteller, Handel und Kunde. Seit 2015 werden Fachhändler durch acht dedizierte Competence-Center mit Beratung und Schulungen zu IT-Lösungen sowie zu neuen Technologieansätzen zielgerichtet unterstützt.

Der Bereich Siewert & Kau VALUE ADD bedeutet mehrwertige Dienstleistungspakete, speziell auf aktuelle Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Die Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Die Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundumservice im Bereich Software, Marketing und Accounting. Im Zuge der digitalen Transformation hat Siewert & Kau die Academy ins Leben gerufen: eine digitale Lernkultur mit unterschiedlichen Methoden für jeden erdenklichen Lerntyp. Hierbei stehen unter anderem Themen wie Microsoft-Lizenzierung, Cloud und Virtualisierung sowie Partner-Enablement im Fokus.
Siewert & Kau stellt sich vor: Siewert & Kau – Film ab!
www.siewert-kau.de

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

Zitatgeber Björn Siewert (Geschäftsführer Siewert & Kau)

Unsere Azubis (Hochformat)
Unsere Azubis (Querformat)