Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Siewert & Kau vertreibt ab sofort komplettes Sortiment der Team Group
10. Dezember 2015

Bergheim, 10. Dezember 2015 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, baut seine Produktvielfalt im Storage-Segment weiter aus. Die neue Vertriebspartnerschaft mit der Team Group Inc. umfasst das gesamte Portfolio des taiwanesischen Herstellers. Die Bergheimer verfügen somit über die größte Produktpalette des Herstellers in Deutschland. Neben klassischen Speicherprodukten wie Arbeitsspeicher, SSDs und USB Flash-Laufwerke, vertreibt die Team Group auch eine MAC-kompatible MicroSD-Karte namens „MiDrive“, die deutschlandweit zunächst exklusiv nur über Siewert & Kau erhältlich ist.

Komplette Storage-Bandbreite

Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei Siewert & Kau: „Bereits seit einiger Zeit können wir einen stetig wachsenden Bedarf an preiswerten und dennoch qualitativ hochwertigen Speicherprodukten erkennen. Mit der Team Group haben wir einen weiteren erfahrenen Partner im Storage-Bereich gewinnen können – zudem ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt in Richtung Portfolio-Komplettierung in diesem Segment. Das innovative Sortiment der Team Group hat uns dabei absolut überzeugt.“ Vor seiner Tätigkeit bei Siewert & Kau war Becker mehrere Jahre in Taiwan tätig und konnte dort wichtige Kontakte im Storage-Segment knüpfen. Diese bilden eine optimale Basis für weitere Geschäftsimpulse im asiatischen Raum.

Der taiwanesische Hersteller fertigt seine Produkte mit der SMT-Technik (surface mounted technology). Diese Technologie hat entscheidende Vorteile: Die Produkte werden leichter, die Herstellung schneller und die Fertigungsqualität gleichermaßen erhöht – eine erhebliche Kostenreduzierung ist die Folge. „So ergibt sich ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis bei Team Group Produkten“, ergänzt Becker. Darüber hinaus verfügt der Hersteller über eine MFI-Zertifizierung, die ihm gestattet Apple-kompatibles Zubehör zu entwickeln und herzustellen. Mit „MiDrive“ führen sie zudem eine Micro-SD-Karte im Portfolio, die es ermöglicht die Speicherkapazität eines MacBooks um bis zu 128 GB zu erhöhen. Diese ist erstmals exklusiv in Deutschland nur über den Spezialdistributor aus Bergheim erhältlich. So können das Siewert & Kau „Storage & Licensing“ Competence Center sowie das gesamte Vertriebsteam ab sofort auf ein noch größeres Portfolio an Storage-Produkten zurückgreifen und somit noch individuellere Speicher-Lösungen für Kunden und Partner zusammenstellen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Produkte über einen der Top-Distributoren in Deutschland vertreiben zu können. Zwar sind wird bereits international aufgestellt, doch gerade auf dem deutschen Markt haben wir signifikante Vertriebspotentiale ausgemacht, weshalb wir hier unserer Engagement gerne intensivieren möchten“, so Miranda Chi, Vice President of Sales bei der Team Group Inc.

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

Zitatgeber Jens-Marcus Becker
Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH

Zitatgeberin Miranda Chi
Miranda Chi, Vice President of Sales bei der Team Group Inc.

Team Group MicroSD-Karte
MicroSD-Karte der Team Group Inc.

Team Group DDR4-Arbeitsspeicher Vulcan Series Red
DDR4-Arbeitsspeicher Vulcan Series Red der Team Group Inc.