Logistics
Services
Siewert & Kau
Logistics
Services
Siewert & Kau
Shop
Cloud
Starke Performance: Siewert & Kau beim Absatz von NVIDIA-Grafiklösungen ganz vorne
7. August 2013

Bergheimer IT-Distributor gehört zum wichtigsten Absatzkanal für NVIDIA-Produkte in Europa

Mit einem Anteil von 18 Prozent bei der GeForce-Distribution ist Siewert & Kau jetzt der erfolgreichste deutsche Handelspartner von NVIDIA. Die besonderen Leistungen des Exportteams machen den Bergheimer IT-Distributor zudem zu einem der wichtigsten Absatzkanäle des Experten für Grafiklösungen in Europa. Zum Portfolio von Siewert & Kau zählen dabei sowohl die hochperformanten Lösungen für den B2C-Markt als auch professionelle Grafikbeschleuniger der GeForce- und Quadro-Reihe. Sie kommen beispielsweise in CAD-Anwendungen und Workstations zum Einsatz.

Grafikpower trifft Distributionsstärke

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Siewert & Kau und NVIDIA begann bereits vor über zehn Jahren. Da der IT-Spezialist die Containerware als einer der wenigen Großhändler noch über den Seeweg statt als Luftfracht transportiert, kann er die gefragten Grafikeinheiten besonders günstig anbieten. Zudem setzen die Rheinländer bei ihren Kunden immer wieder neue Kaufanreize, indem sie mit hochwertigen und außergewöhnlichen Bonusaktionen auf die unterschiedlichen Produkte aufmerksam machen. So konnten Channel-Kunden beim Kauf von GeForce-GT- und GTX-Karten in diesem Jahr Nespresso-Kaffeemaschinen in der NVIDIA-Edition gewinnen. „Mit derartigen Programmen wollen wir die Produkte unserer Partner für Kunden noch interessanter machen. NVIDIA bietet für fast jeden Anwendungsbereich eine funktionsstarke Lösung“, erklärt Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer von Siewert & Kau.

Das Produktportfolio des Grafik- und Chipsatzanbieters reicht von stromsparenden Grafiklösungen, die vor allem für den Einsatz in leisen Multimedia- und Office-PCs vorgesehen sind, bis hin zu hochgetakteten Dual-GPU-Karten für den reibungslosen Betrieb aufwändiger Spiele in hoher Auflösung. Darüber hinaus verbaut Siewert & Kau mobile Varianten der Pixelbeschleuniger in frei konfigurierbaren Notebooks. Der IT-Distributor vertreibt GeForce-basierte Grafiklösungen aus den Häusern ASUS, Gigabyte, Palit und Gainward.

„Siewert & Kau gilt in Deutschland als erstklassiger und zuverlässiger Handelspartner, der nicht nur über eine ausgewiesene Expertise im Bereich Logistik, sondern auch über ein internationales Vertriebsnetzwerk verfügt. Außerdem macht Siewert & Kau immer wieder durch ausgefeilte Marketing-Aktionen auf sich und seine Produkte aufmerksam. Wir freuen uns über die hervorragende Kooperation“, berichtet Robert Cajnar, Senior Sales Manager bei NVIDIA.

„Trotz des stagnierenden PC-Geschäfts stellen wir keinerlei Einbußen beim Absatz von NVIDIA-Grafikkarten fest. Das liegt zum einen an tollen Incentives aber auch an den hochwertigen Komponenten, die uns der Grafikspezialist zur Verfügung stellt. Darüber hinaus leisten unsere Sales-Teams hervorragende Arbeit. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, unseren Kunden einen Top-Service und die beste Hardware zu konkurrenzfähigen Preisen zu bieten“, resümiert Siewert.