Siewert & Kau wächst weiter: Personalverstärkung im Competence Center 'Dell EMC' und Ausbau des Außendienstes

Bergheim, 26. Februar 2018 – Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, erweitert sein Competence Center 'Dell EMC' personell und stockt zudem das Außendienst-Team auf. Mit Ricardo Gröhlich und Frank Hommen begrüßt der Distributor zwei Focus Sales Manager, die im Bereich Dell EMC Displays tätig sind. Dabei konzentriert sich Frank Hommen auf das Large Format Display-Segment, Ricardo Gröhlich übernimmt den Bereich der klassischen Monitore. Neuzugang Thomas Kolbe ergänzt ab sofort als Business Development Manager den Außendienst und unterstützt die Siewert & Kau Partner direkt vor Ort mit dem umfangreichen, modularen Service-Angebot des Distributors. 

Außendienst nimmt Fahrt auf
Ab sofort ist Siewert & Kau noch näher am Kunden: Mit dem personellen Ausbau des Außendienstes profitieren Partner von einer noch persönlicheren Beratung rund um die umfangreichen Services des Distributors. „Mit Thomas Kolbe haben wir einen echten Generalisten und Distributions- sowie Außendienstexperten für uns gewonnen“, erklärt Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH. „Wir freuen uns über die Verstärkung und vor allem über das umfangreiche Know-how, das Thomas mitbringt. Seine Expertise ist eine echte Bereicherung, wenn es darum geht, unseren Kunden unter anderem die modularen Value Add-Services näherzubringen – und ihnen in diesem Zuge die passgenaue, bedürfnisorientierte Unterstützung zu bieten, die sie benötigen.“

Thomas Kolbe blickt auf einen umfassenden Erfahrungsschatz im Bereich der Distribution sowie im Außendienstumfeld zurück. Zum Start seiner Karriere war er viele Jahre bei der ALSO Deutschland GmbH als Key Account Manager tätig. Vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau arbeitete Kolbe als Sales Manager Dell EMC Enterprise Solutions bei der ADN Distribution GmbH, wo er sich ein sehr tiefes Dell EMC-Fachwissen aneignete. 

Erfolgsstory ‚Competence Center‘ 
Mit dem Competence Center 'Dell EMC' begann 2015 die Erfolgsgeschichte der Siewert & Kau Spezialisten-Teams, die als Schnittstelle mit spezifischer IT-Service- und Beratungstiefe zwischen Hersteller, Handel und Kunde fungieren. Dabei berät das Team über das komplette Dell EMC-Portfolio hinweg – vom Zubehör bis zur komplexen End-to-End Lösung. „Durch den personellen Ausbau des 'Dell EMC' Competence Teams, verfügen wir über eine maximale Expertenkompetenz im eigenen Haus. Dadurch können wir ab sofort noch speziellere Office-Display- und Large Format Display-Lösungen erarbeiten, die unsere Partner bei der Vielzahl an möglichen Einsatzszenarien immer häufiger erwarten. So aufgestellt untermauern wir auch weiterhin unsere Funktion als Business Enabler für den Handel“, erklärt Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH.

Mit Frank Hommen gewinnt Siewert & Kau einen Distributionsexperten für sich, der auf jahrelange Erfahrung aus den unterschiedlichsten IT-Branchen zurückblickt. Zu seinen vorherigen Arbeitgebern zählte unter anderem die ALSO Deutschland GmbH, bei der er als Focus Sales Manager für Samsung Large Format Displays verantwortlich zeichnete. 

Ricardo Gröhlich ist ein Siewert & Kau Eigengewächs, das nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mehrere Jahre als Sales Manager E-Commerce bei Siewert & Kau tätig war. Im Anschluss folgte ein Jahr als International Sales Manager in einem branchenfremden Unternehmen, bevor er wieder zu Siewert & Kau zurückkehrte. 

 

-------------------------------------------------

 

Nachfolgend finden Sie Bildmaterial zum Download:

Zitatgeber Thorsten Daniels
Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH

Zitatgeber Markus Hollerbaum
Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH

Teamverstärkung Thomas Kolbe
Thomas Kolbe, Business Development Manager bei Siewert & Kau 

Teamverstärkung Frank Hommen
Frank Hommen, Focus Sales Manager bei Siewert & Kau 

Teamverstärkung Ricardo Gröhlich
Ricardo Gröhlich, Focus Sales Manager bei Siewert & Kau